© DAV Miesbach

Vergabe des DAV-Ehrenamtspreises 2023 an die Klettergruppe H3 - mit Handicap Hoch Hinaus

Das Präsidium des DAV Hauptverbandes beschloss die Vergabe des DAV-Ehrenamtspreises an die drei nominierten Inklusionsinitiativen, stellvertretend für alle Inklusionsprojekte in den Sektionen. Dies waren das Team Inklusion der Sektion Hamburg und Niederelbe, die Klettergruppe H3 – Mit Handicap Hoch Hinaus - der Sektion Miesbach sowie an Claudia Bezold für die Gründung der Parasportgruppe der Sektion Erlangen.

Die Preisverleihung fand in der diesjährigen Hauptversammlung in Lindau / Bregenz statt.

Laura Waertel, die Leiterin der Klettergruppe H3 nahm den Preis am 10.11. in der Bregenzer Festspielhalle nach einer großartigen Laudatio entgegen. Begleitet wurde sie und die anderen Preisträger von einem tosenden Applaus der 600 Delegierten der Sektionen des Deutschen Alpenvereins.

Eine herzliche Gratulation vom Vorstand und allen Aktiven der Sektion Miesbach, der „Heimat“ der H3 Gruppe.