© by Markus Seidl

Miesbacher Hütte

unbewirtschaftet

1934 hat sich die Sektion Miesbach am Spitzingsee eine eigene Hütte gebaut. Sie liegt an der schönsten Stelle des kleinen Bergsees inmitten der Schlierseer Alpen und bietet sich an als familienfreundlicher Stützpunkt für Bergtouren oder alle möglichen Winterfreuden, wie Schlittschuhlaufen, Schlitten- oder Schifahren.

Zur Hütte gehört auch ein Bootssteg und ein kleines Ruderboot, das kostenlos genutzt werden darf.

Der Aufenthalt ist sowohl im Sommer als auch im Winter attraktiv. Baden oder Schifahren, Wandern oder Langlaufen, Faulenzen oder lange Winternächte. Vieles wird hier geboten - je nach Lust und Laune.

Die Hütte ist eine reine Selbstversorgerhütte, die – wenn kein Schnee liegt – zum Aus- und Einladen mit dem Auto erreichbar ist. Im Winter ist bis zur Hütte geräumt, der letzte Berg ist jedoch nur mit Ketten oder Allrad befahrbar, ansonsten 2 Minuten zu Fuß.

Die Autos parken nach dem Ausladen am reservierten Parkplatz beim BLSV-Heim (max. 4 Autos). Sollten sie mehr Autos haben, bitte mit dem Hüttenwart absprechen.

Wie kann ich die Hütte buchen?

Die Mitglieder der Sektion Miesbach können die Hütte bei der Hauptversammlung buchen. Dabei bestimmt das Los die Reihenfolge der Buchungen. Wer nicht an der Hauptversammlung teilnehmen kann, kann an den folgenden Tagen auch telefonisch über 08025 7131 buchen.

Regelungen zum Losverfahren:

• pro Familie bzw. (Ehe)Partner nur ein Los
  • pro Los ein Termin pro Jahr reservierbar
  • Mindestbuchungen 2 Nächte
  • Buchbar von Montag bis Mittwoch/Donnerstag oder Donnerstag/Freitag bis Sonntag
  • Schlüsselübergabe bei Anreise ab 9 Uhr am Morgen (Fam. Rummel, Brecherspitzstr. 1, 83714 Miesbach)
  • Anreise am Sonntagabend ist nicht möglich
  • Abreise spätestens um 17 Uhr
  • Endreinigung wird mit der Rechnung bezahlt

Räume

Im Erdgeschoss befinden sich Küche, Aufenthaltsraum, Garderobe, Bad mit Duschen und Toiletten. Die Hütte wird zentral mit einem Kachelofen beheizt.

Die Küche ist mit Elektroherd, Mikrowelle, Kühlschrank, Spülmaschine und fliesend Warmwasser ausgestattet.

Das Bad verfügt über zwei Waschräume mit fließend warmem Wasser, Dusche und zwei Toiletten.

Brennholz/Holzbrikets sind in der Holzlege im Vorrat vorhanden.

Im Obergeschoss sind 2 Schlafräume mit je 5 und 8 Betten. Bettwäsche muss mitgebracht werden.

Ursula Rummel , Siegfried Rummel

Huette@alpenverein-miesbach.de

Hüttenwarte Ursula und Siegfried Rummel: 08025 7131

Höhe